Ziemlich beste Freunde?! Keynote zur Agilität auf der Hannover Messe

Auf dem traditionellen Tag der Ideen- und Innovationsmanager/Innen am letzten Tag der Hannover Messe stand diesmal alles im Zeichen der Agilität. Auf Einladung der IHK Hannover ging es um praktische Erkenntnisse rund um agile Arbeitsweisen. In diesem Rahmen habe ich mit der Keynote "Ziemlich beste Freunde?! Agilität und ISO 9001" meine Forschungsergebnisse vorgestellt und die beruhigende Botschaft verkündet, dass agile Praktiken problemlos in ein QM-System nach ISO 9001 integrierbar sind. Die rund 80 teilnehmenden Fach- und Führungskräfte hatten zudem hinterher die Möglichkeit, mit mir an dem dazugehörigen Thementisch des World Cafés tiefer in das Thema einzusteigen. Eine spannende Veranstaltung zu vielen verschiedenen Aspekten der Agilität - und ein ungewöhnlicher Rahmen für mich.

Auftritt auf der Hannovermesse