Whitepaper zur Agilität in meiner neuen Schriftenreihe erschienen

Ich habe nun mein spannendes Forschungsprojekt zur Zertifizierung agiler Prozesse beendet. Mein daraus entstandenes Whitepaper ist nun unter dem Titel "System(at)isch agil – Wie agile Prozesse in ein Managementsystem nach ISO 9001:2015 integriert werden können" veröffentlicht. Es ist direkt unter https://serwiss.bib.hs-hannover.de/frontdoor/index/index/docId/1268 zum Download verfügbar.
Das Dokument steht unter der Creative Commons Lizenz "Namensnennung – Keine Bearbeitungen 4.0 International" (CC BY-ND 4.0). Sie können den Link also gern weitersenden und verbreiten. Die DGQ wird es demnächst auch auf ihren Webseiten veröffentlichen und damit dem Diskurs zum Thema Agilität hoffentlich neuen Schwung verleihen. Im Dezember gibt es auch einen begleitenden Artikel in der QZ dazu. Das Whitepaper bildet den Auftakt meiner neuen Schriftenreihe „Management“, welche sich mit aktuellen Themen rund um Managementsysteme, Prozesse und interkulturelle Kompetenz befasst und online unter https://serwiss.bib.hs-hannover.de/solrsearch/index/search/searchtype/series/id/11 abgerufen werden kann.